Dingelstädter Breikuchenfest 2019 – Alle Infos zum Stadtfest

Dingelstädter Breikuchenfest 2019 – Alle Infos zum Stadtfest
Dingelstädt Eichsfeld inregia Stadtinformationen Veranstaltungen

Stadt Dingelstädt

– Dingelstädter Breikuchenfest 2019 –

Breikuchenfest 2019

vom 16. bis 18. August
Vom Freitag den 16.August bis Sonntagabend, den 18.August wird in Dingelstädt wieder kräftig gefeiert.
Wir haben wieder versucht, ein buntes Programm für jedermann zusammenzustellen und hoffen, dass die Dingelstädter und ihre Gäste regen Gebrauch davon machen.
Die Urlaubsplanung der Eltern mit Schulkindern muss zu diesem Zeitpunkt auch schon abgeschlossen sein, denn am 19.August beginnt schon wieder die Schule.
Es steht also einem Zusammentreffen von Jung und Alt bei unserem Fest nichts im Wege.
Auch Schausteller haben sich wieder angekündigt, von kleinen Karussells über die Berg-und Talbahn bis hin zum Bungee Trampolin, Hüpfburg, Kinderschminken und der “Sandelfe” mit den Sandmalereien. Ein vorläufiges Programm ist untenstehend aufgeführt. Auch Mathi der Kinderliedermacher wird da sein, es wird ein Programm der Mittwoch-Ladys zum Thema “Musical” am Sonntagnachmittag vor der Kirche aufgeführt, ebenfalls der Eröffnungstanz am Samstag um 15.00 Uhr wird gestaltet durch die Tanzgruppe des Heimatvereins gemeinsam mit dem Kindergarten “Bummi”, welcher dann nochmal am Sonntagnachmittag auftritt. Auch wird es dieses Jahr wieder eine Modenschau geben der Firma Mia Mai und vieles mehr.

Eine Neuheit werden wir in diesem Jahr erstmals ausprobieren und zwar die Veranstaltung am Freitagabend werden wir auf  den neugestalteten Rathausplatz verlegen, damit dort die Jugend und die Junggebliebenen in die Nacht hineintanzen kann und somit das Breikuchenfest eröffnet wird. Es wird die Band “RückHalt” beginnen und danach werden wir eine 80er/90er Party feiern.  Also ich stelle es mir sehr spektakulär vor und freue mich auf diese Premiere zum Breikuchenfest, nachdem der Weihnachtsmarkt auch schon ein großer Anziehungspunkt auf dem Rathaushof war.

Eine bunte Mischung der Musik wird es am Samstag und Sonntag geben, von Blasmusik über Tanzmusik, Bluesrock, selbstgemachte Musik, Rock bis hin zum Abschluss am Sonntagabend mit dem Vize-Udo und seinen Panikkomplizen, wie der Name schon sagt, eine Udo Lindenberg Revival Band.
Für uns als Stadtfestkomitee geht es jetzt in die heiße Phase, d.h. jetzt müssen die Details und Kleinigkeiten geklärt werden, aber pünktlich zur Eröffnung ist das alles Geschichte und wir freuen uns, dass es losgeht.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Stadtfestkomitee

dingelstädt breikuchenfest stadtfest eichsfeld
dingelstädt breikuchenfest stadtfest eichsfeld